Hiwweltour Aulheimer Tal nominiert für die Wahl zu „Deutschlands Schönste Wanderwege“

Hier gehts zur Online-Abstimmung:

www.wandermagazin.de/wahlstudio

Und auch die Chance auf tolle Preise von @Globetrotter sichern.

Abgestimmt werden kann bis zum 30. Juni 2022!

Der Wettbewerb

Insgesamt 25 Wege haben es in die finale Runde geschafft, darunter auch die Hiwweltour Aulheimer Tal in Rheinhessen. Eingeteilt wird das Teilnehmerfeld in 10 Mehrtagestouren sowie 15 Tagestouren, die jeweils in diesen zwei Kategorien gegeneinander antreten, um möglichst viele Wählerstimmen für sich zu gewinnen.

Der Wettbewerb des Wandermagazins erfreut sich seit seiner erstmaligen Durchführung im Jahr 2004 steigender Beliebtheit und knackt von Jahr zu Jahr neue Rekorde. Allein im letzten Jahr haben knapp 40.000 Wanderer ihre Stimme abgegeben. So erfreuen sich schon die nominierten Wege an einer großen Bühne für die Region, selbst wenn sie den Titel am Ende nicht nach Hause holen sollten.

Besonders erfreut darf sich jedoch Rheinland-Pfalz , das gleich sieben Wege ins Finale schicken kann. Abgestimmt wird ab 03.01.2022 entweder auf www.wandermagazin.de/wahlstudio oder mit klassischen Wahlkarten, die in Alzey bei der Stadtverwaltung oder im Einzelhandel erhältlich ist.

Damit sich die Teilnahme am Voting auch so richtig lohnt, konnte das Wandermagazin mit Globetrotter erstmalig einen hochkarätigen Kooperationspartner an Land ziehen, der nicht nur wertvolle Preise unter allen Mitmachern verlost, sondern auch den Wettbewerb in Sachen Kommunikation nach Außen unterstützt und so den medialen Multiplikator sowie die Strahlkraft von Deutschlands Schönster Wanderweg weiter erhöht.

Wer ist der Schönste im ganzen Land? Am 30.06.2022 endet das Voting, danach werden die Stimmen ausgezählt, ehe das Wandermagazin im August 2022 den Sieger verkündet und feierlich ehrt.