Angebote des öffentlichen Personenverkehrs (ÖPV) in Alzey

Sie leben in Alzey sprichwörtlich im Herzen von Rheinhessen. Mit der Bahn erreichen Sie ohne Umstieg die Städte Mainz, Bingen, Kirchheimbolanden und Worms. Zusätzlich bedient der CityBus der Stadt Alzey das Stadtgebiet. Fragen hierzu beantwortet das vlexx-Kundencenter in Alzey mit der Rufnummer 06731-99927-27.

Der folgende Link auf die städtische Webseite gibt Ihnen weitere Informationen:

Mit den beiden folgenden Plänen möchten wir Ihnen einen Überblick zu den aktuellen Angeboten des öffentlichen Personenverkehrs in und um Alzey geben.

Der Netzplan des Busnetzes zeigt Ihnen, welche Strecken mit welchen Anbindungen durch Alzey und die vier Vororte fahren.

Der RNN Liniennetzplan verdeutlicht für Alzey mit den drei Bahnhöfen, in welchem Rhythmus die Bahn wohin und mit welchen Umsteigemöglichkeiten fährt. Zudem finden Sie die Buslinien in Richtung Gau-Odernheim sowie Bad Kreuznach.

Der VRN ist für den ÖPV in Alzey sowie den südlichen Teil des Landkreises Alzey-Worms zuständig. Bei Fragen erreichen Sie die Servicestelle unter der folgenden Nummer: 0621-1077077. Der RNN betreut den ÖPV im nördlichen Teil des Landkreises Alzey-Worms und hilft Ihnen gerne unter der 06132-789622 weiter.

Das gemeinsam von VRN und RNN erstellte Infoheft zum Busnetz in unserem Landkreis, in dem auch der Stadtbus Alzey mit Fahrplan gezeigt wird, verlinken wir Ihnen hier gerne:

Broschürezum Busnetz im Landkreis Alzey-Worms

Gerne möchten wir von Ihnen wissen: Welche Verbesserungsvorschläge haben Sie für den ÖPV in Alzey und was gefällt Ihnen aktuell gut? Nutzen Sie hierfür bitte die „Kommentieren-Funktion“ unter dem Beitrag in Facebook oder die folgende Mailadresse: klimaschutz@alzey.de