Umbaumaßnahmen am Spiel- und Bolzplatz "Pfalzgrafenstraße" gestartet

Bei eisigen Temperaturen fand im Beisein von Bürgermeister Steffen Jung, den beiden Beigeordneten der Stadt Alzey, Dr. Hans-Werner Stark und Natalie Bauernschmitt, der Leiterin des Fachbereichs 4, Anke Rebholz und der Quartiersmanagerin Leonie Woll der Start-Termin für den Umbau auf dem Gelände des Spiel- und Bolzplatzes "Pfalzgrafenstraße" statt.

Die Maßnahme wird durch das Förderprogramm „Sozialer Zusammenhalt Alzeyer Osten“ mit 70 % von Bund und Land gefördert.
In den kommenden Wochen wird die Fa. Wöbau GmbH & Co. KG, Wörrstadt das Gelände komplett neu gestalten und einen attraktiven für Altersgruppen gerechten Rückzugsort schaffen. Das Planungskonzept wurde von der SIA (Seiler Ingenieure und Architekten) GmbH, Alzey erstellt.

In die Planung bzw. die Ideensammlung für die Umgestaltung wurden auch die Kinder und Eltern mit einbezogen. Neben einem Spielbereich für Kleinkinder mit Matschanlage wird eine Kletteranlage für die Altersgruppe bis 14 Jahre errichtet. Auch an das Thema Ballspielen auf einem Kunststoffspielfeld bzw. Treffen und Chillen für die älteren Jahrgänge wurde gedacht.

Zu guter Letzt wurde im Rahmen der Bürgerbeteiligung auch der Bedarf an Picknick-Möglichkeiten bzw. Aufenthaltsbereichen für die Eltern bzw. Großeltern aufgezeigt.

Sanitäre Anlagen werden das Projekt zu einem späteren Zeitpunkt noch abrunden.

Wir wünschen einen reibungslosen Umbau und allzeit gutes Gelingen!