Dienstjubiläen und Verabschiedung in den Ruhestand

Mit Dankurkunden ehrte Bürgermeister Steffen Jung in einer Feierstunde die Erzieherin Lilli Felbel (Kita "Walter Zuber) anlässlich ihres 25-jährigen Dienstjubiläums sowie die Erzieherin Claudia Müller-Dirigo (Kita "Hanni Kipp - Haus des Kindes), die das 40-jährige Dienstjubiläum feierte.

Bereits ihre Berufspraktika absolvierten Frau Felbel und Frau Müller-Dirigo in den städtischen Einrichtungen und sind diesen über all die Jahre treu geblieben. "Wir erleben sie als engagierte, kompetente und zuverlässige Kolleginnen, die im Team, bei den Eltern und Kindern gleichermaßen beliebt sind“, betonte Steffen Jung und wünschte den Jubilaren weiterhin viel Freude bei ihrer Tätigkeit.

In den Ruhestand verabschiedete der Bürgermeister den Mitarbeiter Harald Althaus (Aufsicht und Betreuung der Tiefgarage). Herr Althaus hat im Sommer 1978 bei der Stadtgärtnerei begonnen und konnte 2018 sein 40-jähriges Dienstjubläum feiern. Herzlich dankte Steffen Jung für das gute Miteinander und das Engagement über Jahrzehnte hinweg zum Wohle der Stadt.

Beigeordnete Natalie Bauernschmitt und Personalratsvorsitzender Daniel Beiser schlossen sich den Worten von Steffen Jung gerne an und wünschten für die Zukunft alles Gute.