Da Capo Festival von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. August im Alzeyer Schlosshof

Von Donnerstag, 25. bis Sonntag, 28. August findet im Alzeyer Schlosshof das Da Capo Festival statt.

Seit über 20 Jahren wird das Festival im romantischen Ambiente des Schosshofes von der Stadt Alzey in Zusammenarbeit mit namhaften Sponsoren veranstaltet. Jedes Jahr wird ein hochklassiges Programm mit international bekannten Stars, Gruppen und Ensembles zusammengestellt.

Bereits ausverkauft ist die Comedy-Show von Woody Feldmann und die Konzerte von Nico Santos und den Cinephonics. Tickets für das UB40 Konzert am Freitagabend sind noch erhältlich in den folgenden VVK-Stellen:

• Buchhandlung C. Machwirth (Schmitt&Hahn)
    Antoniterstraße 5-7, 55232 Alzey
    06731-8170
  • Lotto-Tickets-ER im Rheinhessen-Center
    Karl-Heinz-Kipp-Straße 23, 55232 Alzey
    06731-10722

• sowie an allen bekannten Reservix/AD-Ticket Vorverkaufsstellen und unter www.reservix.de

Zum Programm:

Woody Feldmann // COMEDY ***AUSVERKAUFT***

Traditionell wird das Festival mit einer Comedy-Show eröffnet. Am Donnerstag, den 25.08.2022 gibt sich keine geringere als DIE Woody Feldmann die Ehre, denn manche Comedians machen gute Witze, andere tragen lustige Kostüme. Woody Feldmann wurde der Humor einfach in die Wiege gelegt. Bei ihren Bühnenshows erzählt sie in urkomischer Manier Geschichten aus ihrem Leben und treibt dabei die Tränendrüsen zu Höchstleistungen an. Ihr Bühnenprogramm setzt sich aus kleinen und großen Anekdoten zusammen, die Woody selbst im Alltag aufgeschnappt hat und ihrem geschätzten Publikum nicht verheimlichen möchte. Menschenscheue ist für Woody ein Fremdwort. Sie liebt es mitten in die Menge zu stürmen und sich jedem Zuschauer einmal persönlich vorzustellen. Immer ein bisschen überdreht, gerne laut und frech.

UB40 Ft. Ali Campbell - In Memory Of Astro // REGGAE/POP

Am Freitag, 26.08.2022 wird es international und hochkarätig: UB40 beehren das Da Capo Festival mit einem Konzert! Gründungsmitglieder der Kultband aus den 80er/90er-Jahren haben sich 2013 wieder zusammengefunden. Ali Campbell ist die Originalstimme von UB40 und feiert große Erfolge mit der neuen Band, der inzwischen auch Gründungsmitglied Mickey Virtue angehört. Mit neuen Hits und den alten Klassikern kommt Reggae Flair nach Rheinhessen und historische Klassiker wie „Red Red Wine“ oder „Kingston Town“ werden das Publikum in Tanzlaune bringen. Leider ist Gründungsmitglied Astro im November 2021 plötzlich verstorben, weswegen die Band ihm diese Tour widmet.

Nico Santos // POP ***AUSVERKAUFT***

Am Samstag präsentieren die Veranstalter ein besonderes Highlight: Durchstarter Nico Santos wird am Samstag, den 27.08.2022 den Schlosshof rocken. Seine Megahits „Rooftop“, „Safe“ und „Oh Hello“ ließen ihn zum erfolgreichsten deutschen Radio-Künstler Jahres 2018 aufsteigen. 2018 wurde der charismatische Sänger zum meistgespielten Künstler im deutschen Radio gekürt und stellte damit auch internationale Stars in den Schatten. Nach unzähligen Gold- und Platin-Awards für mehr als 400 Millionen Audio- und Videostreams seiner Tracks setzte Nico Santos mit „Unforgettable“ und der Single „Better“, einer Kollaboration mit Lena, seine Erfolgsgeschichte fort.

Cinephonics – Freiheit! Mit Ferrer Ferran und Kevin Tarte // KLASSIK ***AUSVERKAUFT***

Wiedersehen macht Freu(n)de! Bereits zum vierten Mal ist das Cinephonics-Ensemble zu Gast beim Da Capo Festival der Stadt Alzey! Am Sonntag, den 28.08.2022 präsentiert das große sinfonische Blasorchester des elften Cinephonics-Workshops präsentiert zusammen mit der Alzeyer Kantorei freiheitliche Werke von und mit dem spanischen Komponisten Ferrer Ferran sowie musikalische Highlights aus Film und Musical mit Gaststar Kevin Tarte. Mit der Welturaufführung „Der Todesengel von Bremen“ und der spektakulären Freiheitssinfonie von Guido Rennert!

Im Schlosshof finden unbestuhlt ca. 1.500 Besucher Platz, bei bestuhlten Konzerten 600 Besucher. Die historischen Schlossmauern, die eine perfekte Kulisse bieten, machten die bisherigen Da Capo-Veranstaltungen schon für viele Künstler und Fans zu einem unvergesslichen Erlebnis. Die Stadtverwaltung Alzey dankt den zahlreichen Sponsoren für ihre Unterstützung, ohne die ein künstlerisch so anspruchsvolles Programm nicht zu realisieren wäre.

Weitere Informationen unter: www.dacapo-alzey.de und auf Facebook: facebook.com/dacapoalzey.