Osteraktion im Alzeyer Osten - Verfügungsfonds-Projekt lud zur Schnitzeljagd ein

Passend zur Ferienzeit und zu den Ostertagen hat der Verein Taliza e.V. gemeinsam mit dem Quartiersmanagement des Alzeyer Ostens zu einer Osteraktion eingeladen. Zahlreiche Kinder haben zwischen den Spielplätzen an der Kriemhildenstraße und der Pfalzgrafenstraße an der Schnitzeljagd teilgenommen.

Die Mitglieder des Vereins Taliza e.V. haben unter der Leitung von Oxana Meier 16 Ostereier im Fördergebiet „Soziale Stadt Alzeyer Osten“ versteckt. Genauer gesagt handelte es sich um laminierte Ostereier, die jeweils einen Buchstaben trugen. Angebracht waren sie an Laternen, Zäunen und Häusern zwischen dem Spielplatz an der Kriemhildenstraße und dem Spielplatz an der Pfalzgrafenstraße. Die Kinder, die alle Ostereier gefunden hatten, konnten das Lösungswort auf einen Zettel eintragen und sich bei Oxana Maier und der Quartiersmanagerin Leonie Dörr ein Geschenk abholen. „Die Osteraktion war ein voller Erfolg“, berichtete Leonie Dörr. Sie sagt weiter „Wir konnten mehr Familien und Kinder erreichen als erwartet. Deshalb mussten sich einige Kinder auch kurz gedulden, während Oxana Maier schnell Süßigkeiten-Nachschub besorgte.“

Die Osteraktion war das erste Verfügungsfonds-Projekt, das 2022 umgesetzt wurde. Mithilfe des Verfügungsfonds können kleine Projekte im Alzeyer Osten unbürokratisch und schnell finanziell gefördert und umgesetzt werden. Die Quartiersmanagerin Leonie Dörr ist zweimal die Woche im Quartiersbüro in der Hagenstraße 29 vor Ort. Dort können alle Bürgerinnen und Bürger dienstags zwischen 15:00 und 17:00 Uhr und donnerstags zwischen 09:30 und 11:30 Uhr bei ihr vorbeikommen und sich mit Fragen und Anliegen rund um den Alzeyer Osten an sie wenden. Ideen für weitere Verfügungsfondsprojekte sind jederzeit erwünscht und können ebenfalls in der Sprechstunde besprochen werden. Weitere Informationen über die „Soziale Stadt Alzeyer Osten“ gibt es im Internet unter www.alzey.de/alzeyer-osten.