Am Mittwoch, den 24. September 2025, muss in Dautenheim die Trinkwasserversorgung aufgrund von Instandhaltungsarbeiten am Wasserzählerschacht kurzzeitig unterbrochen werden. Die Arbeiten sind notwendig, um auch künftig eine zuverlässige Versorgung mit Trinkwasser in einwandfreier Qualität sicherzustellen.
Die Unterbrechung dauert voraussichtlich von 8 Uhr bis etwa 12 Uhr. In dieser Zeit steht den Einwohnerinnen und Einwohnern von Dautenheim kein Trinkwasser zur Verfügung. Es wird daher empfohlen, rechtzeitig für eine ausreichende Bevorratung zu sorgen. Zudem sollte das Absperrventil hinter der Wasserzähleinrichtung geschlossen und alle Entnahmestellen während der Arbeiten nicht genutzt werden. Auch Haushaltsgeräte wie Waschmaschinen, Geschirrspüler oder Warmwassergeräte sollten vor Beginn der Arbeiten ausgeschaltet werden. Nach der Wiederaufnahme der Wasserversorgung ist es wichtig, den Hausanschluss ausreichend zu spülen und zu entlüften, um mögliche Schäden an Geräten zu vermeiden.
Weitere Informationen finden sich auf der Webseite der Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz unter www.wvr.de. Für Rückfragen steht Herr Rutkowski telefonisch unter 06135 73-3702 oder per Mail an g.rutkowski@wvr.de zur Verfügung.
Die Wasserversorgung Rheinhessen-Pfalz bedankt sich im Voraus für das Verständnis und die Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger.