Preisverleihung zur Umfrage zum "Alser Rad"

Die Projektgruppe "Alser Rad" freute sich über die mehr als 150 Stimmabgaben im Rahmen der Umfrage zum Lastenradleihprojekt. Darin befragte die Projektgruppe um den städtischen Klimaschutzmanager, die Firma webmelone und Edeka Bembenik, ob sich die Alzeyer eine Lastenradleihe in der Stadt wünschen und wie diese aussehen soll.

Unter allen Teilnehmenden hatten Frederik Ebling und Anne Paltzer das Losglück auf ihrer Seite und freuten sich über einen 25 €-Gutschein bei Cecil Cycle und bei Fahrrad Leonhard in Alzey. Natürlich wollten die beiden Preisträger wissen, wie es aktuell um das Projekt steht. Die Verträge zum Kauf des ersten Lastenrads für Alzey mit dem Namen "e-Max" werden in Kürze unterschrieben.

Die konkreten Gespräche zur Beschaffung des Unterstands für das Rad, in dem es für den Akku eine Lademöglichkeit geben wird, liefen bereits und müssen finalisiert werden. Die Buchungsmöglichkeit des Fahrrads wird implemetiert und über die folgende Webseite möglich sein: Alser Rad

Seit über einem Jahr läuft nun dieses Projekt, sehr viele Gespräche, auch mit extern interessierten Unternehmen, Partnern und Kommunen, fanden statt. Eine Menge an Formalitäten mussten geklärt werden. Die Projektgruppe freut sich nun, demnächst die umfänglichen Vorarbeiten im Ergebnis des ersten Ausleihvorgangs eines Lastenrads in Alzey offiziell vorzunehmen.

Bei Fragen und Anmerkungen zum Projekt sprechen Sie gerne den städtischen Klimaschutzmanager, Marcel Klotz, per Telefon (06731 495-523) oder Mail (Marcel.Klotz@alzey.de) an.