Marie LaCrosse liest aus „KaDeWe – Haus der Wünsche“

Frau mit lila Kleid läuft durch die Stadt.
Lesung

Kategorie: Lesung

Marie LaCrosse liest aus „KaDeWe – Haus der Wünsche“

Band 2 der neuesten Saga der SPIEGEL-Bestseller-Autorin

 

Am Freitag, den 13. September liest Marie Lacrosse um 19.00 Uhr in der Buchhandlung Machwirth in Alzey aus Band 2 der Geschichte über das „Kaufhauses des Westens“ in Berlin.

 

Über das Buch

Im Mittelpunkt von Band 2 steht die Entwicklung des KaDeWe unter der Ägide der zweiten jüdischen Eignerfamilie Tietz. Nachdem Adolf Jandorf sein ganzes Berliner Kaufhaus-Imperium Ende 1926 an die Firma Hermann Tietz verkauft hat, weht im KaDeWe noch einmal ein ganz neuer Wind. Das Kaufhaus wird von 1928 bis 1932 völlig umgebaut und dadurch endgültig zu einem Tempel von Luxus und Genuss. Die beiden fiktiven weiblichen Hauptfiguren Rieke Hauser (Führungskraft im KaDeWe) und Judith Bergmann (jüdische Sozialwissenschaftlerin) erleben diese krisenreichen Jahre vom Ende der Golden Twenties bis zur Machtergreifung der Nazis.

 

Über die Autorin

Marita Spang alias Marie LaCrosse wurde im kleinen Hunsrückort Haag geboren und wuchs in Trier auf. Die promovierte Psychologin arbeitete viele Jahre lang als selbstständige Beraterin überwiegend in der freien Wirtschaft. Unter ihrem Pseudonym Marie Lacrosse entstand zunächst eine historische Familiensaga, der SPIEGEL-Bestseller „Das Weingut“. Einen ähnlichen Erfolg konnte ihre in Wien spielende „Kaffeehaus“-Saga verzeichnen. Seit September 2023 hat sie unter dem Pseudonym Tessa Duncan auch ihren ersten Spannungsroman „Wer das Vergessen stört“ veröffentlicht.

 

Eintritt 12 €

 

Um Anmeldung wird gebeten unter Telefon 06731 8170 oder alzey@schmitt-hahn.de