WERTeVOLL LEBEN

Kategorie: Sonstige
WERTeVOLL LEBEN
Sternfahrt der christlichen Kirchen am 9. März
Familie, Menschenwürde, Frieden, Gemeinschaft, Liebe … - es gibt viele Werte, für die es sich zu kämpfen und einzustehen lohnt. Aktuell sind es vor allem Demokratie, Meinungsfreiheit, Toleranz und Vielfalt. Dafür wollen sich auch die christlichen Kirchen in Alzey und Umgebung einsetzen und rufen daher am 9. März zu einer Sternfahrt mit verschiedenen Stationen und Impulsen sowie einem Gottesdienst auf.
Veranstalter ist die Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen Alzey und Umgebung (ACK), der das evangelische Dekanat Alzey-Wöllstein, die Evangelische und Katholische Kirchengemeinde Alzey, die Evangelische Stadtmission und die baptistische Gemeinde am Schillerplatz sowie Caritas und Diakonisches Werk in Alzey angehören.
Die Sternfahrt startet am Samstag, 9. März an fünf Orten in Rheinhessen mit jeweils einem kurzen Impuls, bevor es mit Bus und Bahn nach Alzey geht; die Zugtickets müssen bitte jeweils selbst erworben werden.
Startorte und -zeiten sind folgende:
Sprendlingen: 13 Uhr, Bahnhof
Wörrstadt: 13 Uhr, Bahnhof
Gau-Odernheim: 12.50 Uhr, Bushaltestelle Alzeyer-Straße
Gundersheim: 12.50 Uhr, Bahnhof
Freimersheim: 12.45 Uhr, Bahnhof
Die Abfahrt der Züge und Busse erfolgt jeweils etwa 15 Minuten später.
Am Bahnhof in Alzey gibt es gegen 13.30 Uhr einen zweiten gemeinsamen geistlichen Impuls, bevor es dann zu Fuß Richtung Roßmarkt geht. Dort findet ab 14 Uhr ein bunter Gottesdienst unter dem Motto „WERTeVOLL LEBEN“ statt. Verschiedene Gäste sind mit Wortbeiträgen vor Ort und werden das Thema WERTE in den Mittelpunkt stellen. Für musikalische Begleitung ist gesorgt.