In Alzey tut sich was – auch beim Wohnungsbau. Im Baugebiet Waldhang II sind jetzt 25 moderne Reihenhäuser entstanden. Für die Deutsche Reihenhaus ist es bereits das zweite Projekt in der Volkerstadt – und wieder ist es ein voller Erfolg.
Beim Besuch vor Ort zeigte sich Bürgermeister Steffen Jung erfreut über das Engagement: „Wir brauchen dringend Wohnraum – auch im Hinblick auf die Entwicklungen rund um die IG-Ost-Erweiterung. Deshalb sind wir als Stadt sehr dankbar, wenn Unternehmen wie die Deutsche Reihenhaus hier investieren und bauen.“
Die Projektverantwortlichen betonten beim gemeinsamen Vor-Ort-Termin die erneut sehr gute Zusammenarbeit mit der Stadtverwaltung: „Wir fühlen uns in Alzey gut betreut – die Kommunikation ist offen, lösungsorientiert und zuverlässig. So macht Bauen Spaß.“
Die Stadt sieht im Engagement privater Bauträger einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Stadtentwicklung. „Ob junges Paar, Familie oder Best Ager – Reihenhäuser wie diese schaffen bezahlbaren Wohnraum mit Lebensqualität“, so Jung.