1

AKTUELLES WETTER IN ALZEY

Mittwoch, 22 August 2018 05:20 Uhr
title
17,9 °C
Aktuell

title
13,0-21,0 °C
Heute

title
18,5 °C
Morgen

Frühlingskonzert der Feuerwehr-und Stadtkapelle Alzey

Ort
Stadthalle Alzey, Schießgraben 5

Veranstalter
Feuerwehr-und Stadtkapelle Alzey

Termine
Sa, 19.05.2018, 20:00 Uhr - 22:30 Uhr

 Pressemitteilung Konzert Feuerwehr- und Stadtkapelle Alzey 2018

Frühlingskonzert der Feuerwehr-und Stadtkapelle

Die Feuerwehr – und Stadtkapelle lädt zu ihrem traditionellen Frühlingskonzert am Samstag, 19. Mai 2018 um 20.00 Uhr in die Stadthalle in Alzey ein.
Das diesjährige Konzert steht im Rahmen eines doppeltes Jubiläums. So blickt die Kapelle auf 125 Jahre Feuerwehrmusik in Alzey zurück. Bereits im Jahr 1893 existierte ein Spielmannszug, der unter der musikalischen Leitung von Carl Vetter stand. Aus dieser Formation entwickelte sich bereits um 1900 eine Blaskapelle.
Eberhard Beck, der in diesem Jahr zum 30. Mal den Taktstock führt, hat unter dem Motto „Chefsache“ ein buntes Programm aus seinen Lieblingstiteln seit 1988 zusammengestellt.
So erklingen neben einem „Andre Rieu Medley“, die bekannten Musicalmelodien von Andrew L. Webber, die Evergreens von Cliff Richard und auch James Bond gibt sich an diesem Abend die Ehre. Mehr soll an dieser Stelle noch nicht verraten werden, aber es wird garantiert für jeden Musikgeschmack etwas dabei sein.
Der Unkostenbeitrag beträgt 8 Euro pro Person. Eintrittskarten sind im Vorverkauf in der Feuerwache und in der Buchhandlung Decker, oder an der Abendkasse erhältlich.
Die Kapelle freut sich auf Sie.





Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Tourismus in Rheinhessen
Tourist Information Alzeyer Land
Wartbergbad & Schwimmhalle Alzey Betriebsgesellschaft mbH
DA CAPO
 
 

© 2014-2018 Stadt Alzey - Alle Rechte vorbehalten
ScreenPublishing.de