Pferd und Brunnen auf dem Alzeyer Roßmarkt
Pferd und Brunnen auf dem Alzeyer Roßmarkt
 
 
Pferd und Brunnen auf dem Alzeyer Roßmarkt
1

ÖFFNUNGSZEITEN

Allgemein:

Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr

Einwohnermeldeamt zusätzlich:

Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr

AKTUELLES WETTER IN ALZEY

Donnerstag, 28 Januar 2021 06:06 Uhr
Wettersymbol: leichter Regen
3,5 °C
Aktuell
Wettersymbol: leichter Regen
2,2-4,4 °C
Heute
Wettersymbol: leichter Regen
8,8 °C
Morgen

Alzey blüht

Im Jahr 2019 startete die Aktion "Alzey blüht", einer Kooperation der Stadt Alzey mit dem Altstadtverein Alzey e.V. und dem Verkehrsverein Alzey. 

Gemeinsam mit Schülern der Alzeyer Schulen wurden die gelb-schwarzen Kästen bepflanzt, die auf verschiedenen Plätzen in der Stadt aufgestellt wurden. Während des zweiwöchigen Aktionszeitraums sorgten einige Schulen für ein abwechslungsreiches Programm aus Musik, Tanz und sportlichen Aktivitäten rund um Ihre blühende Pflanzbox.

Bis weit in den Herbst hinein verschönerten die Blumen das Alzeyer Stadtbild.

Im Jahr 2021 findet "Alzey blüht" erneut statt.

In den Monaten April und Mai sind erneut einige Aktionen geplant.
 

Alzey blüht - Rückblick 2020

Nach dem erfolgreichen Start der Aktion "Alzey blüht" im Jahr 2019, wurde die Aktion in 2020 wegen der Corona-Pandemie in angepasster Form durchgeführt.

Der städtische Bauhof bepflanzte die gelb-schwarzen Gitterboxen und positionierte diese in der Innenstadt. Dank der regelmäßigen Pflege durch unsere Kollegen vom Bauhof entstand so ein blühendes, sommerliches Stadtbild.

Da die ursprünglich angedachte Mitmach-Aktion und Beteiligung von Schulen nicht stattfinden konnte, startete die Stadt in Kooperation mit dem Altstadtverein Alzey e.V. und dem Verkehrsverein Alzey e.V. den Wettbewerb "Alzey blüht@home".

Im Sinne des Lockdown-Appells "Bleib zu Hause" erhielten interessierte Bürger eine Blumensamenmischung zur Einsaat rund um ihr eigenes Domizil.

Die Teilnehmenden schickten Fotos ihrer blühenden Ergebnisse, um an dem Wettbewerb teilzunehmen.

In den Kategorien "Einsaat" und "Bepflanzung" gab es anschließend tolle Preise zu gewinnen. Unter anderem gab es Stadtgutscheine und Büchergutscheine für das Buchantiquatiat zu gewinnen.

Im Jahr 2021 findet "Alzey blüht" erneut statt. In den Monaten April und Mai sind erneut einige Aktionen geplant.

Blumen blühen
Pflanzkübel Alzey blüht
 
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Logo: Tourismus in Rheinhessen - zu www.rheinhessen.de
Logo: Tourist Information Alzeyer Land und Rheinhessische Schweiz - zu www.alzeyer-land.de
Logo: Wartbergbad und Schwimmhalle Alzey - zu www.schwimmbad-alzey.de
Logo: DA CAPO Festival Alzey - zu www.dacapo-alzey.de
 
 
 
 

© 2014-2021 Stadt Alzey - Alle Rechte vorbehalten
ScreenPublishing.de