Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
Unterstützen Sie die Digitalisierung unserer Verwaltung und nutzen Sie die Möglichkeit der elektronischen Rechnung.
Die Stadtverwaltung Alzey begrüßt die Zusendung von Rechnungen in elektronischer Form (E-Rechnungen oder X-Rechnungen). Durch elektronische Rechnungen können die Prozesse digitalisiert, vereinheitlicht und somit noch effizienter gestaltet werden.
Elektronische Rechnungen können der Stadtverwaltung Alzey per E-Mail oder per Upload über die Verarbeitungsplattform des Landes Rheinland-Pfalz (im Format X-Rechnung) übermittelt werden.
Zur Nutzung der Verarbeitungsplattform des Landes
Rheinland-Pfalz ist eine einmalige Registrierung erforderlich.
Nutzen Sie
hierzu bitte den folgenden Link:
https://nutzerkonto.service.rlp.de/public/start.html?oe=00.00
Achten Sie bitte darauf, dass zur eindeutigen Zuordnung von elektronischen Rechnungen die erforderliche Leitweg-Identifikationsnummer oder die E-Mail-Adresse der Stadtverwaltung Alzey verwenden:
073310003003-001-80 / rechnung@alzey.de
Weitere Informationen finden Sie unter:
https://e-rechnung.service.rlp.de/startseite
Sie haben Fragen zur elektronischen Rechnung? Bitte wenden Sie sich an: