Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
Wir sind eine moderne bürgerorientierte Dienstleistungsverwaltung mit rund 320 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Herzen Rheinhessens.
Wir bieten engagierten und motivierten Schulabgängern eine qualifizierte und abwechslungsreiche Ausbildung. Sie lernen die vielfältigen Aufgaben einer Verwaltung und hierbei den Umgang und die Anwendung der Gesetze und Verordnungen als Arbeitsgrundlage kennen.
Ihre aussagekräftige Bewerbung richten Sie bitte mit den üblichen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugniskopien, etwaige Praktikumsbestätigungen usw.) per E-Mail an ausbildung@alzey.de alternativ per Post an:
Stadtverwaltung Alzey
Personalwesen
Ernst-Ludwig-Straße 42
55232 Alzey
Bitte verwenden Sie nur Kopien ohne Mappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden. Die Vernichtung Ihrer persönlichen Daten nach Abschluss des Auswahlverfahrens wird zugesichert.
Die Stadt Alzey versteht sich als familienfreundlicher und mitarbeiterorientierter Arbeitgeber. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, die Personalentwicklung und Personalerhaltung, insbesondere im Hinblick auf das betriebliche Gesundheitsmanagement, nehmen einen bedeutsamen Stellenwert ein.
Die Stadtverwaltung Alzey fördert aktiv die Gleichbehandlung aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wir wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Geschlecht, einer Behinderung, dem ethnischen Hintergrund, der Religion, der Weltanschauung oder der sexuellen Identität.
Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern eine Unterrepräsentanz i.S.d. Landesgleichstellungsgesetzes besteht und soweit nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt.
Sie haben noch weitere Fragen zur Ausbildung bzw. zu Praktika? Gerne gibt Ihnen die Ausbildungsleiterin der Stadtverwaltung Alzey weitere Auskünfte.
Kontakt:
Frau Simone Kaiser
Telefon: 06731/ 495-514
E-Mail: simone.kaiser@alzey.de
Ausbildungsdauer |
Ausbildungsberuf |
---|---|
3 Jahre | |
2 Jahre | |
3 Jahre |
Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (bei Bedarf) |
3 Jahre |
Fachinformatiker/in (bei Bedarf) |
3 Jahre |
Maurer/in (bei Bedarf) |
Dauer |
Studiengang |
---|---|
3 Jahre | |
3 Jahre |
Verwaltungsbetriebswirtschaft (bei Bedarf) |
Es werden nicht in jedem Jahr alle Ausbildungsberufe angeboten, dennoch ist die Stadt bemüht, jährlich zumindest zwei Auszubildende zum/zur Verwaltungsfachangestellten einzustellen.
Nach Bedarf werden die anderen Ausbildungsberufe und das Bachelorstudium ausgeschrieben.
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte vorzugsweise per E-Mail (PDF-Dokument) an ausbildung@alzey.de.
Ihre Bewerbungsunterlagen können Sie uns auch per Post an die
unten angegebene Anschrift senden. Bitte verwenden Sie nur Kopien ohne Mappen, da die Unterlagen nicht zurückgesandt werden.
Schwerbehinderte Bewerber/-innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind uns willkommen.
Jeder Bewerber für unsere Ausbildungsplätze nimmt an
unserem Online Testverfahren teil.
Allen Bewerbern wird der Link mit den
Zugangsdaten per Mail zugesandt. Das Online Testverfahren kann dann in
der genannten Zeitvorgabe absolviert werden.
Wir als öffentlicher Arbeitgeber sehen uns bei der Gestaltung unserer Auswahlverfahren in der besonderen Verantwortung eine Chancengleichheit und Fairness für alle Bewerber/innen zu gewährleisten.
Stadtverwaltung Alzey
FB 1 - Zentrale Dienste
Frau Simone Kaiser
Ernst-Ludwig-Straße 42
55232 Alzey
Sie haben noch weitere Fragen zur Ausbildung bzw. zu Praktika?
Weitere Auskünfte gibt Ihnen gerne unsere:
Ausbildungsleiterin
Frau Simone Kaiser
06731/ 495-514
simone.kaiser@alzey.de