Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
In den Ausstellungsräumen stehen den Künstlern insgesamt rund 150 m² Ausstellungsfläche, aufgeteilt in 5 Räume, zur Verfügung. Während der Ausstellung werden die Öffnungszeiten der Galerie von ehrenamtlichen Helfern aus Alzey und Umgebung gewährleistet.
>>> Die Ausstellung in der Galerie ist kostenlos.
>>> Die Kosten für Erstellung und Druck der Plakate und Einladungskarten trägt die Galerie. Die Plakate und Einladungskarten zur Ausstellung werden von einer Designerin erstellt, der Künstler/die Künstlerin/die Künstlergruppe stellt hierfür Abbildungen der Kunstwerke zur Verfügung. Designentwürfe werden nicht mit dem Künstler/der Künstlerin/der Künstlergruppe abgestimmt, die Gestaltung erfolgt im Corporate Design der Galerie.
Der Aussteller baut die Ausstellung selbst auf und ab.
Bewerben Sie sich schriftlich und stellen Sie Ihre Kunst und Ihr
Ausstellungskonzept zunächst vor. Die entsprechende Kontaktadresse
finden Sie weiter unten.
Die Anmeldefrist für eine Ausstellung im Folgejahr endet am 28./29. Februar Bewerber werden über den Eingang ihrer Unterlagen benachrichtig und erhalten Mitte Mai Bescheid. Die Bewerbungsunterlagen werden dem Bewerber nach Ablauf des Verfahrens wieder zurückgesendet, für eine erneute Bewerbung müssen die Unterlagen noch einmal eingesendet werden.
Bewerbungen bitte an:
Stadtverwaltung Alzey
Fachbereich 1 - Zentrale Dienste
Frau Elena Anesiadis
Ernst-Ludwig-Str. 42
55232 Alzey
Info:
Heike Ganz
Tel.: 06731 / 495 - 209