Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
Für Bürgermeister Steffen Jung steht der Kontakt mit der Bevölkerung an erster Stelle. Aus diesem Grund bietet der Bürgermeister für alle Bürgerinnen und Bürger aus Alzey und den Stadtteilen regelmäßige, persönliche Sprechstunden an. Die nächste Sprechstunden findet am Mittwoch, 18. Oktober, zwischen 15 und 17 Uhr im Makerspace in der Spießgasse statt.
Heute schon gemeinsam etwas für die Welt von Morgen tun: Das haben sich der Alzeyer Unternehmer Pierre Zwilling und der NABU Rheinhessen zur Aufgabe gemacht. Das Ergebnis ist nun auf der Blühwiese nahe des Freizeitgeländes "Am Herdry" zu sehen. Und Zwilling erklärt seine Gedanken hinter dem Offensichtlichen.
Gleich 16 neue Gesichter begrüßt Bürgermeister Steffen Jung im Zuge der Feierstunde. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stießen binnen drei Monaten zur Verwaltung hinzu. Doch neben der Begrüßung standen auch drei Dienstjubiläen und eine Verabschiedung auf dem Programm.
Spenden zugunsten der Deutschen Kriegsgräberfürsorge können ab dem 31. Oktober bis zum 25. November 2023 überwiesen werden.
Neue und alte Gesichter der Kita Walter Zuber freuen sich über das große Willkommensfest nach den Ferien. Ein besonderer Höhepunkt ist das internationale Buffet, das die Eltern zusammengestellt haben und das starke Miteinander in der Kita im Alzeyer Osten verkörpert.
Die Kindertagesstätte in der Gustav-Stresemann-Straße feiert ihren zehnten Geburtstag und lädt hierzu für Samstag, 7. Oktober, ab 13 Uhr herzlich ein. Neben dem Miteinander, Spiel und Spaß, steht auch die Raupe Nimmersatt im Fokus der Feier - und das nicht ohne Grund.
Was ist los in der Stadt? Welche Projekte sind im Gange? Wie ist der aktuelle Stand? Und was kommt in Zukunft? Aufschluss über diese und weitere Fragen gibt der Unternehmerabend am Mittwoch, 11. Oktober, ab 18.30 Uhr im Hotel Kaisergarten. Neben dem gemeinsamen Austausch steht auch das Thema Netzwerken ganz oben auf der Tagesordnung.
Nach dem Beschluss des Alzeyer Stadtrats Gelder, für die Machbarkeitsstudie "Nahwärme in Heimersheim" bereitzustellen und dem Erhalt des Förderbescheids in Höhe von 37.500 € kann nun die Machbarkeitsstudie starten. Das Auswahlverfahren für die Anbieter brachte die Transferstelle Bingen (TSB) als Gewinner hervor.
Die Stadtverwaltung Alzeys weist daraufhin, dass am Montag, 2. Oktober, die Weinbergshut für Alzey, Alzey-Schafhausen und Alzey-Weinheim endet.
Die Nachricht über die Insolvenz der DRK-Trägergesellschaft Süd-West ließ viele Leute um die Zukunft der fünf betroffenen Kliniken bangen. Für den Alzeyer Standort gibt die Klinikleitung zwar Entwarnung, dennoch ist man froh über die zugesagte Unterstützung der beiden Politiker.