Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
Der Weihnachtsmarkt wurde leider abgesagt und die Krippe kann in diesem Jahr auch nicht wie gewohnt aufgestellt werden. Doch die Vorweihnachtszeit in Alzey muss deshalb nicht dunkel und trist sein. Die Stadt Alzey macht einiges möglich.
Seit Montag
steht wieder ein Imbissstand auf dem Fischmarkt. Dort gibt es Bratwurst und Schnitzel zum
Mitnehmen. Ab kommenden Montag werden noch ein Crepêsstand und ein Zuckerwagen
am Rossmarkt dazu kommen. Der Verkehrsverein hat außerdem rund 30 Nordmanntannen in der Innenstadt aufgestellt.
Auch auf die weihnachtliche Beleuchtung muss im Advent nicht verzichtet werden. Ludwig Meeß wird wie in den vergangenen Jahren einen Lichterkettenhimmel am Rossmarkt installieren. Zusätzlich stellt die Stadt Alzey in diesem Jahr einen beleuchteten 6m hohen Tannenbaum am Rossmarkt auf. Wie gewohnt stehen an der Stadthalle und an den zentralen Plätzen in den Stadtteilen große Nordmanntannen, ab kommenden Montag sind auch diese hell erleuchtet.
Auch auf die Krippe muss in diesem Jahr voraussichtlich nicht ganz verzichtet werden. Es ist geplant die Figuren in der Zeit vom 4. Advent bis mindestens zum 6. Januar in der Nikolaikirche aufzustellen.
Die Stände am Ross- und Fischmarkt stehen vorraussichtlich bis zum 23. Dezember und werden Montag-Freitag von 11:00 – 18:00 Uhr und samstags von 11:00 – 14:00 Uhr geöffnet sein.