Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
Anlässlich des verkaufsoffenen Sonntages (Martinimarkt) am 21. Oktober 2018 besteht in der St.-Georgenstraße, ab der Einmündung Käfiggasse, ein Durchfahrtsverbot.
Am 13.10.2018 geht es wie gewohnt ab 10.00 Uhr mit dem Reparaturtreff weiter. Wir freuen uns, sie dann wiederm im Jugend- und Kulturzentrum in der Römerstraße 18 begrüßen zu dürfen.
Beim nächsten Museumsnachtisch des Alzeyer Museums am Dienstag, dem 16.10.2018 geht es um die Kleidung der Rheinhessen.
Vom 21. Oktober bis 18. November zeigt die Galerie im Burggrafiat die Kunstausstellung der Künstlerin Monika Geisbüsch. Die Ausstellungseröffnung, zu der die Galerie alle Interessierten recht herzlich einlädt, findet am Samstag, den 20. Oktober 2018, um 18 Uhr statt. Bürgermeister Burkhard begrüßt an diesem Abend, Dieter Magin führt in die Ausstellung ein.
Die Weinbergshut in Alzey und den Stadtteilen endet am Freitag, den 05. Oktober 2018.
Mit einer Gründersprechstunde möchte man interessierten Bürgerinnen und Bürgern professionelle Starthilfe in die Selbstständigkeit geben. Hierzu findet am 06.10. von 10 bis 12 Uhr eine kostenlose Beratung im Rathaus statt.
Anlässlich des 10-jährigen Bestehens der Tourist Information Alzeyer Land empfingen die Kooperationspartner Journalisten zu einer eintägigen Presse- und Bloggerreise und präsentierten die Urlaubsregion.
Nachdem die Kanalbauarbeiten in der Hans-Böckler-Straße erfolgreich beendet wurden, müssen nun die Wasserleitungen verlegt werden.
Anlässlich des Festumzuges im Rahmen des Winzerfestes in Alzey werden am Sonntag, 23.09.2018 Straßen teilweise für kurze Zeit gesperrt.
In diesem Jahr findet das Winzerfest bereits zum 80. Mal statt. Von Freitag, 21. bis Dienstag, 25. September wird in der Alzeyer Altstadt bei ausgesuchten regionalen Weinen, gutem Essen und Live-Musik rund um einen attraktiven Jahrmarkt fröhlich gefeiert.