Pferd und Brunnen auf dem Alzeyer Roßmarkt
Pferd und Brunnen auf dem Alzeyer Roßmarkt
 
 
Pferd und Brunnen auf dem Alzeyer Roßmarkt
1

ÖFFNUNGSZEITEN

Allgemein:

Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr

Einwohnermeldeamt zusätzlich:

Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr

AKTUELLES WETTER IN ALZEY

Mittwoch, 03 März 2021 07:03 Uhr
Wettersymbol: leicht bewölkt
3,5 °C
Aktuell
Wettersymbol: leicht bewölkt
1,7-6,1 °C
Heute
Wettersymbol: leichter Regen
8,6 °C
Morgen

26.02.2015

Obermarkt am 01. März 2015 gesperrt

Wegen den Feierlichkeiten zur Einweihung des neu gestalteten Obermarktes im Rahmen des verkaufsoffenen Sonntags ist der Parkplatz ab Samstagabend für den Verkehr gesperrt. Am Sonntag, den 01. März 2015 herrscht auf dem gesamten Parkplatz ein absolutes Halteverbot.   Die Besucher des verkaufsoffenen Sonntags werden gebeten auf die Parkplätze Kronenplatz, Tiefgarage, Ostdeutsche Straße oder Stadthalle auszuweichen. Auch die Parkfläche Ecke Spießgasse und Friedrichstraße, sowie der Parkplatz in der Jean-Braun-Straße (hinter dem Jugend- und Kulturzentrum) stehen am Sonntag als Parkfläche zur Verfügung.    

Bereits Anfang der Woche wurden die Beschlüsse des Ausschusses für Bürgerdienste zur Verkehrsführung in der Augustinerstraße umgesetzt. Die Augustinerstraße ist ab sofort wieder in beiden Fahrtrichtungen befahrbar. Durch die Öffnung der Augustinerstraße in Fahrtrichtung Löwengasse konnte die vorübergehend eingerichtete Abfahrt über die Selzgasse wieder rückgängig gemacht werden.  

Die Weberstube ist wieder über die Hospitalstraße erreichbar. Die Einbahnstraßenregelung in der Selzgasse zwischen Hospitalstraße und Spießgasse (Beginn der Fußgängerzone) wurde aufgehoben.   Die Selzasse ist damit wieder Fußgängerzone und zwischen dem Imbiss Panda und Impulse nur für den Lieferverkehr zwischen 6 und 11 Uhr befahrbar. Mit der aktuellen Verkehrsführung wurden somit alle Beschlüsse des Ausschusses für Bürgerdienste umgesetzt. Am Freitag werden auch die Arbeiten in Höhe des Reformhauses Ecke Obermarkt und Kirchenplatz weitestgehend abgeschlossen, sodass der Verkehr hier wieder freigegeben werden kann.  

In der Zeit vom 09. bis 20. März 2015 wird es in der Bleichstraße in Höhe der Sparkasse wegen Kanalbauarbeiten nochmals zu einer zweiwöchigen Vollsperrung kommen. Die dringend erforderlichen Arbeiten mussten unter anderem wegen des Umbaus des Obermarktes bisher aufgeschoben werden. Der Autoschalter der Sparkasse ist über die Bleichstraße weiterhin erreichbar. Die Löwenschule, sowie die in der Bleichstraße gelegenen Arztpraxen können in dieser Zeit nur über Augustinerstraße und Obermarkt angefahren werden.  

Nach Abschluss der Kanalarbeiten wird der Obermarkt dann sowohl über die Bleichstraße als auch über die Augustinerstraße in beiden Fahrtrichtungen erreichbar sein.

Wegen des Neubaus eines Einfamilienhauses wird die Fahrbahn in Höhe der Sparkasse allerdings noch für die Dauer von ca. einem halben Jahr durch die Aufstellung eines Baukranes eingeengt. In dieser Zeit können die Kurzzeitparkplätze vor der Sparkasse nicht genutzt werden. Für die Dauer der Bauarbeiten wurde hier ein absolutes Halteverbot angeordnet. Besucher der Sparkasse werden gebeten in dieser Zeit die Parkplätze hinter der Stadthalle oder am Obermarkt zu benutzen.

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen
Logo: Tourismus in Rheinhessen - zu www.rheinhessen.de
Logo: Tourist Information Alzeyer Land und Rheinhessische Schweiz - zu www.alzeyer-land.de
Logo: Wartbergbad und Schwimmhalle Alzey - zu www.schwimmbad-alzey.de
Logo: DA CAPO Festival Alzey - zu www.dacapo-alzey.de
 
 
 
 

© 2014-2021 Stadt Alzey - Alle Rechte vorbehalten
ScreenPublishing.de