Allgemein:
Montag-Freitag 8-12 Uhr
Donnerstag auch 14-18 Uhr
Einwohnermeldeamt zusätzlich:
Mittwoch 12-14 Uhr
1. Samstag im Monat 10-12 Uhr
15.11.2023
Alle Jahre wieder erstrahlt er in vollem Glanz und lässt Kinderherzen höher schlagen: Die Rede ist vom „Wunschbaum“, einer Initiative des Rheinhessen Centers, bei der Kinder ihre Weihnachtswünsche auf eine Karte schreiben und an den Wunschbaum hängen können. Dahinter steckt die Idee, auch Kindern aus finanziell benachteiligten Familien ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen.
Nachdem im vergangenen Jahr Kinder aus dem von der Flutkatastrophe
betroffenen Ahrtal beschenkt wurden, sollen in diesem Jahr die
Weihnachtswünsche der Kinder der Kita Walter Zuber im Fördergebiet
Soziale Stadt - Alzeyer Osten" erfüllt werden. Alle Besucherinnen und
Besucher des Rheinhessen Centers, aber auch alle anderen, die Freude am
Schenken haben, sind eingeladen, ab dem 17. November eine Karte vom
Wunschbaum zu pflücken und die Wünsche der Kinder zu erfüllen. Das
Geschenk, das einen Wert von 20 Euro nicht überschreiten sollte, kann
dann weihnachtlich verpackt montags bis freitags zwischen 9 und 15 Uhr
bis spätestens 8. Dezember im Centermanagement des Rheinhessen Centers
abgegeben werden.
„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit dem Wunschbaum jedem Kind, unabhängig von seiner finanziellen Situation, ein schönes Weihnachtsfest zu ermöglichen”, sagt Sabine Schreiber, Centermanagerin des Rheinhessen Centers. „Der Baum ist ein schönes Beispiel für den Zusammenhalt unserer Gemeinschaft in dieser besonderen Jahreszeit“, ergänzt Patrick Wolf, Quartiersmanager des Alzeyer Ostens.
Die Übergabe der Geschenke an die Kinder der Kita Walter Zuber erfolgt kurz vor Weihnachten im Beisein von Kita-Leiterin Catrin Fleßenkämper, Centermanagerin Sabine Schreiber, Bürgermeister Steffen Jung, der Fachbereichsleiterin für Bildung und Soziales Anke Rebholz und Patrick Wolf vom begleitenden Büro Dr. Sven Fries. „Durch diese schöne Aktion des Rheinhessen Centers und die Spendenbereitschaft der Alzeyer Bürgerinnen und Bürger wird vielen Kindern im Alzeyer Osten ein unvergessliches Weihnachtsfest ermöglicht“, freut sich Bürgermeister Jung.