1

Weingut der Stadt Alzey

Im Jahre 1916 vererbte Dr. Adolf Seubert, der Sohn des ehemaligen Bürgermeisters der Stadt Alzey, sein herrschaftliches Anwesen in der Schlossgasse 14, sowie 90 Morgen Ackerland und Weinbau an die Stadt Alzey. Die Weinberge befinden sich rund um Alzey in den Lagen Alzeyer Kapellenberg, Alzeyer Rotenfels und Alzeyer Römerberg - zur Großlage Alzeyer Sybillenstein.

Mitte der 90er Jahre wurden die historischen Gebäude in der Alzeyer Innenstadt mit viel Engagement renoviert. Der Seubersaal (100 Personen) und die Scheustube (45 Personen) bieten in stimmungsvoller Atmosphäre zwei stilvolle Festsäle für Ihre Festlichkeiten, in denen seit 1996 die Stadt Alzey auf Wunsch auch standesamtliche Trauungen vornimmt.

Bis 2012 war das Weingut der Stadt Alzey eines der wenigen kommunal geführten Weingüter in Deutschland. Heute ist es verpachtet und die Winzerfamilien Becker/Metzler führen den Betrieb.  

Weingut der Stadt Alzey

Weingut Festsaal
Weingut Foyer
 
Tourismus in Rheinhessen
Tourist Information Alzeyer Land
Wartbergbad & Schwimmhalle Alzey Betriebsgesellschaft mbH
DA CAPO
 
 

© 2014-2017 Stadt Alzey - Alle Rechte vorbehalten
ScreenPublishing.de